Kinder- & Jugendgruppe

Im Jahr 1999 hat wurde eine Kinder- und Jugendgruppe in Döbra mit den Außenorten gegründet. Das Ziel ist es, die Kinder schon frühzeitig an die Natur heranzuführen. Initiatoren waren Renate Hohberger (heute Zucker) und Erika Munzert. Seit Beginn an ist Ilse Brütting dabei. Zwischenzeitlich war auch Ute Schrepfer verantwortliche Jugendleiterin. Derzeit besteht die Jugendgruppe aus 38 Mitgliedern. Wir wünschen uns, dass weitere Kinder und Jugendliche den Weg zum OGV finden. Heute im Team sind neben Ilse Brütting Ilona Köhler, Sandra Thüroff und Claudia Wolfrum-Eckel. Unterstützung seitens anderer Eltern ist aber jederzeit willkommen.

Termine der Jugendgruppe für 2024:

Terminplan Obst- und Gartenbauverein Döbra; Kinder- und  Jugendgruppe 2024
Monat Tag Datum Beginn Thema
Januar Samstag 20.01.24 10:00 Schlittenfahrt, Alternativprogramm Naturwanderung
Februar Samstag 17.02.24 10:00 Textilmuseum - Programm  wird noch bekannt gegeben
März Samstag 23.03.24 10:00 Waldbienenhotel mit Dosen, Holzschild: Bienen bei der Arbeit
April Samstag 27.04.24 10:00 Klein Eden, Tropenhaus am Rennsteig - Ausflug
Mai Samstag 11.05.24 10:00 Muttertagsgeschenk
Juni Samstag 01.06.24 14:00 OGV Sommerfest für Groß und Klein
Juni Freitag 14.06.24 16:00 Sommerwindlicht + Hochbeete bepflanzen
Juli Freitag 19.07.24 16:00 Zeltlager mit Lagerfeuer und Grillen, Spiele
August Freitag 02.08.24 14:00 Spielenachmittag - Feriengestaltung, Stadt Schwarzenbach
September Freitag 20.09.24 15:00 Die Beeren des Waldes - Exkursion
Oktober Samstag 12.10.24 10:00 Kartoffelfeuer + Rund um den Kürbis und der Kartoffel
November Samstag 09.11.24 10:00 Fadengrafik auf Fotokarton
Dezember Samstag 14.12.24 10:00 Kerzen mit Pinsel gestalten

Terminänderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

zurück       Hauptseite